myScribe wird Sieger der Krankenhaus-IT Frühjahrstagung

10.6.2024

"Blackout und Notfallszenarien"

In kaum einer anderen Branche ist eine konstante und gesicherte Grundversorgung von so enormer Bedeutung, wie im Gesundheitswesen. Um auf die Gefahr eines plötzlichen Verlusts der Stromversorgung und dem damit einhergehenden Ausfall lebenserhaltender Maßnahmen aufmerksam zu machen, wählte die diesjährige KH-IT Frühjahrstagung in Ihringen das Thema „Blackout“ als zentralen Aspekt der Veranstaltung aus. So betonte der Präsident der österreichischen Gesellschaft für Blackout- und Krisenvorsorge Herbert Saurogg bereits in der Eröffnungsrede die Wichtigkeit der Vorbereitung auf den Ernstfall. In den folgenden Vorträgen, unter anderem gehalten von IT-Leiter Frank Skubch und Prof. Dr. Bradl aus Würzburg, zog sich dieser rote Faden weiter durch.

6 Startups treten gegen einander an

Am Abend folgten daraufhin die Pitches der 6 geladenen Startups Change IT Solutions, Rheyni, UrbanRay, Famedly, innow und natürlich myScribe. Trotz großer Diversität was die Lösungen der Startups anging, war ihnen allen der Fortschritt durch digitale Umsetzungen ein gemeinsames Ziel. Zum Abschluss des Tages wurde, um die Auflösung des Gewinners des Startup-Wettbewerb in angemessen spannender Stimmung zu gestalten, ein Krimidinner organisiert.

Hierbei wurde bekanntgegeben, dass myScribe in der Teilnehmer-Abstimmung zum Sieger des Abends gewählt wurde. Auch im zweiten Jahr seit der Gründung ihres Unternehmens müssen sich CEO Ira Stoll und CTO Lars Stoll, was Preise und weitere Auszeichnungen angeht, keineswegs verstecken!

Ähnliche Pressemitteilungen