Startup Stories
April 30, 2023
30.4.2023
Die DMEA gehört zu den wichtigsten Events im Bereich Neuerung Digital Health in Europa. Drei Tage lang finden sich Expertinnen und Experten der digitalen Gesundheitswirtschaft, Startups und Interessenten auf der Messe ein.
Was ist die DMEA?
Die Digital Medical Expertise and Applications oder den Meisten wohl als DMEA bekannt, bot auch im Jahr 2023 wieder zahlreichen in der Medizintechnologie angesiedelten Unternehmen und Startups die Möglichkeit ihre Produkte zu präsentieren und Fachwissen auszutauschen. In diesem Jahr stellte die Messe auch für myScribe als noch sehr junges Startup eine hervorragende Möglichkeit dar, seinem Produkt zu größerer Bekanntheit zu verhelfen und gleichzeitig Kontakt zu potentiellen zukünftigen Partnern zu knüpfen. Das Mittel der Wahl für größeres Aufsehen auf einer so stark frequentierten Messe, wie der DMEA, war für myScribes Gründerin Ira Stoll ein Pitch, der seinen Zuhörern in kürzester Zeit myScribe als Ganzes vorstellte.
Besucher auf der DMEA
Unter den Besuchern befand sich auch der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach, der sich als Vertreter des Gesundheitssektors im Bundestag gerade in letzter Zeit immer wieder für mehr Engagement bei der Digitalisierung veralteter Prozesse in Krankenhäusern ausspricht und somit exakt die Problematik hervorhebt, die myScribe lösen will: Eine deutschlandweite Überlastung der Krankenhäuser. Begeisterung zeigte sich auf der DMEA auch bei den anwesenden, direkt von der ineffizienten Schreibarbeit in Krankenhäusern betroffenen Ärztinnen und Ärzten, die hoffentlich in Zukunft mithilfe der Software ein Stück weit mehr Balance zwischen „work“ und „life“ bringen können.